Loppin liegt im Herzen der Mecklenburger Seeplatte und doch am Ende der Welt. Weit ab von Autobahnen und Fernverkehrsstraßen finden Sie in Loppin die absolute Ruhe, nur unterbrochen vom Plätschern der Wellen des Loppiner Sees oder vom Scharren der Hühner.

Umgeben von Wald und Wiesen, zwischen Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide und Müritz Nationalpark, ist Loppin ein Paradies für Angler, Wasserwanderer, Wanderer und Radfahrer. Im nahegelegenen Jabel finden Sie verschiedene Wassersportmöglichkeiten, Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten. Malchow und Waren liegen etwa 15 km entfernt.

Der Loppiner See ist ein spezielles Karpfengewässer mit exzellentem Großkarpfenbestand und garantiert ungestörten Angelplätzen. Geführte Angeltouren und Angelkarten buchen Sie bei den Müritz-Fischern.