Waren Müritz aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Waren Müritz

Das Heilbad Waren Müritz liegt an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern und gehört zum Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

Waren liegt, wie der Name bereits sagt, an der Müritz, dem größten Binnensee, der ausschließlich in Deutschland liegt. Eine Besonderheit von Waren Müritz ist der Herrensee, der mitten in der Stadt liegt. Außerdem grenzt Waren Müritz an mehrere andere Seen wie dem Kölpinsee oder den Tiefenwarensee an. Jährlich nutzen viele Touristen die wunderschöne Natur und das milde Klima für einen erholsamen Urlaub. Aber auch Urlauber, welche eher eine aktive Freizeitgestaltung bevorzugen sind hier in Waren herzlich willkommen. Ob Kanu- oder Kajakfahren auf dem See oder das Erkunden der Umgebung mit Fahrrad oder zu Fuß – das mittelalterliche Waren bietet für jeden Sportbegeisterten das passende Angebot. Ein weiteres Highlight ist die Warener Thermalsole, welche nicht nur von den Kurgästen, sondern auch von Einwohnern und Urlaubsgästen hochgeschätzt wird.


In diesen Texten wurde Waren Müritz verwendet