Schorssow aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Schorssow

Schorssow ist eine Landgemeinde in der Mecklenburgischen Schweiz. Viele Besucher erkunden das Schloss am idyllischen Haussee, das Landgut sowie die "Wüste Kirche".

Wer mit dem Fahrrad, Kanu oder Wanderschuhen die nördliche Seenplatte und die Mecklenburgische Schweiz erkundet, entdeckt einsame Badestellen, das klassizistische, weiße Schloss, den Baumlehrpfad und den Gutshof im Schorssower Ortsteil Bristow. Das historische Taubenhaus auf der beeindruckenden Gutsanlage beherbergt das "Aschenputtelmuseum", das über Taubenhaltung informiert. Die wildromantisch anmutende Ruine "Wüste Kirche" ist ein bei der Reformation geschliffenes Gotteshaus. Sie ist ein lohnendes Ausflugsziel bei Radtouren durch die im Frühsommer blühenden Wiesen und ruhigen Waldgebiete rund um Schorssow.

In diesen Texten wurde Schorssow verwendet