Löwenapotheke aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Löwenapotheke

Sehenswert: Haus des Gastes in der Altstadt Sehenswert in der Altstadt von Waren-Müritz ist das "Haus des Gastes" am Neuen Markt 21. Im Erdgeschoss befinden sich die Löwen-Apotheke und die Touristeninformation.

Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus stammt aus dem 18. Jahrhundert. Es wurde aus mittelalterlichen Resten anderer Häuser gebaut. Im Haus lebten prominente Bürger der Stadt, beispielsweise Bürgermeister Schlaaff, der sich von 1866 bis 1899 für die Stadt maßgeblich einsetzte. Zudem wohnte der Apotheker Horn in dem Gebäude, der der Gymnasialbibliothek zahlreiche Bücher stiftete.
In der Touristeninformation erhalten Sie viele nützliche Informationen. Auch wenn Sie eine Ferienwohnung in Waren-Müritz suchen, sind Sie hier richtig. Im Saal im Obergeschoss finden u.a. Konzerte, Ausstellungen und Theaterabende statt. Im Leseraum gibt es zwei öffentliche Internetplätze. Entdecken Sie das Haus des Gastes bei einem Stadtrundgang!

In diesen Texten wurde Löwenapotheke verwendet