Jabelscher See aus dem Ferienwohung Lexikon für den Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Jabelscher See

Den Jabelschen See findet man ca. 10 km westlich von Waren im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Der See hat unterschiedliche Tiefen von 1 bis 15 Meter und ist 2,34 Quadratkilometer groß.

Am Jabelschen See, mitten in der Region Müritz, begrüßt uns eine unberührte Naturlandschaft. Ruhe suchende und Angelfreunde kommen bei einem Urlaub im Bootshaus auf ihre Kosten. Morgens wird man vom Geschnatter der Graugans begrüßt und am Mittag beobachten wir fasziniert den Fischadler, der über dem See seine Kreise zieht. Nachdem wir noch die Angel ausgeworfen haben, machen wir es uns abends auf der Terrasse gemütlich und beobachten einen atemberaubenden Sonnenuntergang!



In diesen Texten wurde Jabelscher See verwendet

Buchstabenauswahl

Lexikon - Worte mit J