Frei – Luft - Spiele im Herzen Mecklenburgs

Ein historisches Theaterstück über die Geschichte der Stadt Waren. Das authentische Open-Air-Spektakel mit Aktion, Spannung, Liebe und Humor startet in die nächste Saison. Titel wie „ Um Leib und Leben“, „Ein Herz und eine Klinge“ lassen auch dieses Jahr wieder viel hoffen. Der erbitterte Kampf um Leben, Leib und Seele geht spannend weiter.

Die Müritz-Saga, von Juli bis September, ist für viele Besucher schon zu einer Tradition geworden. Der Besuch der Freilichtbühne in Waren Müritz kann sicher auch für Ihren Urlaub  in Mecklenburg ein Höhepunkt sein.

Schon Wochen vor dem Start der Saga beginnen die Proben. Das Besondere, es gibt nicht nur professionelle Schauspieler, sondern auch  Laien, Kinder und Jugendliche versuchen sich in der Kunst des Schauspiels. Fast jeden Tag wird fleißig geübt und wer einmal mitgemacht hat, der bleibt oft auch dabei.

Die Müritz-Saga ist bekannt für ihre Gefechte, Reiteinlagen, historischen Kostüme, Bühnenkulissen und dem regionalen Bezug.

Im vorherigen Jahr wurden ungefähr 18.000 Karten verkauft. Das Amphitheater wurde 1969 erbaut und 2006 vollständig modernisiert. Die Freilichtbühne bietet Plätze für über 1000 Zuschauer. In der Pause finden Sie kleine Stände im Eingangsbereich.

Auch in diesem Jahr geht es wieder um Ehre, Stolz und den altbekannten Kampf zwischen Gut und Böse.

• Waren Müritz

Waren, die Stadt der ″Sieben Seen″. Waren liegt an der Müritz, dem größten vollständig auf deutschem Territorium liegenden Binnensee. Mit einer Fläche von 117 km², am Kölpinsee, am Tiefwarensee, am Feisnecksee, am Melzer See und am Waupacksee. erfahren Sie mehr

• Mecklenburgische Seenplatte

Aus wie vielen Seen setzt sich die Mecklenburgische Seenplatte zusammen? Raten Sie! 100? 953? 1495? 2028? erfahren Sie mehr