Erholungsort Ecktannen

Im Warener Ortsteil Ecktannen liegt der gleichnamige Campingplatz. Er ist ein beliebter Anlaufpunkt für Urlauber, die gern vieles an einem Fleck haben.

Baden, Bootsausflüge, Segeln, Surfen, Minigolf und manches mehr - die Anlage Ecktannen bietet auf einer Fläche von 17 Hektar eine Fülle von Möglichkeiten, sich in der Freizeit sportlich zu betätigen. Das Camper-Paradies liegt direkt am Ufer der Müritz ivfm Süden des Nationalparks. Für Touristen stehen rund 400 Plätze zur Verfügung.

Wer in Waren an der Müritz komfortabel campen möchte, sollte Ecktannen ansteuern. In diesem Ortsteil des Heilbades gibt es nicht nur Hotels und Ferienwohnungen, sondern auch ein weitgehend naturbelassenes Gelände für Gäste, die mit Zelt, Wohnmobil oder Caravan anrollen. Da der Platz nicht in Parzellen aufgeteilt ist, haben Besucher die Möglichkeit, ganz nach Gusto ein kleines Revier auszusuchen. Lieber sonnig oder im Schatten? Abgeschieden oder näher dran am Gemeinschaftsgeschehen? Jeder hat die Wahl - solange die viel frequentierte, ganzjährig geöffnete Anlage nicht schon ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Einige Stellplätze werden von Dauercampern eingenommen.

Zur umfangreichen Ausstattung gehören unter anderem behindertengerechte Sanitäranlagen, Kinderwasch- und Babywickelräume, Waschmaschine und -trockner, Aufenthaltsbereich, Internetterminal und zentraler Lagerfeuerplatz. Hunde sind erlaubt, die Vierbeiner müssen allerdings immer angeleint sein. Auf dem Gelände befinden sich ein Geschäft, in dem es frische Brötchen, Waren des täglichen Bedarfs und warme Speisen gibt, sowie die Gaststätte Waldschänke mit Terrasse, Kinderspielplatz und eigenem Bootsanleger. Von Mai bis Oktober lockt ein Streichelzoo vor allem die Lütten an.

Die Gäste haben zahlreiche Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Die Müritz lädt zum Segeln, Surfen und Kanu fahren ein. Boote und Fahrräder können ausgeliehen werden. Badefreuden genießt der Besucher direkt am Platz; ein Sandstrand ist abgesteckt. In der Hauptsaison ist auch auf dem Minigolf-Platz reichlich Betrieb.   

Regionale zuordnung

  • Waren Müritz

    Waren, die Stadt der ″Sieben Seen″. Waren liegt an der Müritz, dem größten vollständig auf deutschem Territorium liegenden Binnensee. Mit einer Fläche von 117 km², am Kölpinsee, am Tiefwarensee, am Feisnecksee, am Melzer See und am Waupacksee. erfahren Sie mehr

  • Mecklenburgische Seenplatte

    Aus wie vielen Seen setzt sich die Mecklenburgische Seenplatte zusammen? Raten Sie! 100? 953? 1495? 2028? erfahren Sie mehr

Ferienwohungen

interessante Texte